Mittagspause mit Kevin

04. Oktober 2023

Unter diesem Motto trafen unsere Mitglieder Thomas und Joachim am Mittwoch unseren Generalsekretär Kevin Kühnert bei der AWO in Miltenberg. Neben dem Kennenlernen der Örtlichkeiten und der Arbeit der AWO bei der Betreuung von hilfsbedürftigen Menschen, stand natürlich auch der Endspurt im Landtagswahlkampf auf dem Programm. Neben den Kandidatinnen, Andrea Schreck und Sabine Kettinger für den Bezirkstag sowie Samuel Herrmann für den Landtag, waren viele Vertreterinnen aus dem Kreisvorstand, den Jusos und den Ortsvereinen mit dabei. In einer kurzen aber inhaltlich präzisen Ansprache machte Kevin die Bedeutung der Landtagswahl deutlich und sprach gezielt die Probleme an, die die aktuelle Regierung in Bayern nicht gelöst hat und wohl auch künftig nicht zu lösen bereit sein wird. Kostenlose Bildung und bezahlbarer Wohnraum waren hier nur die wichtigsten Punkte. Eine gut besuchte und rundherum gelungene Veranstaltung, fanden alle Anwesenden.