Manfred Tolksdorf folgt auf Frank Bannach in den Gemeinderat

24. März 2023

Der SPD Ortsverein und die Fraktion SPD/ UWG Eichenbühl verabschieden Frank Bannach als Mitglied im Gemeinderat.

Nach fast 3 Jahren Tätigkeit im Gemeinderat, muss Frank Bannach leider aus beruflichen Gründen sein Mandat zurückgeben. Bedingt durch die Corona Pandemie und den Angriff Putins auf die Ukraine, hat Frank einen beruflichen Neuananfang bei der Bundeswehr gestartet. Als Reserveoffizier diente er zuerst im Rahmen der Coronabekämpfung in Berlin, im Stab des aktuell neu ernannten Generalinspekteurs Carsten Breuer und konnte durch den Schichtdienst weiter seine Aufgaben als Gemeinderat wahrnehmen. Mit dem Wechsel in das neue Territoriale Führungskommando, sowie der damit verbundenen neuen, wichtigen Aufgaben im Bereich der Landes- bzw. Bündnisverteidigung, ist ihm die Ausübung des ihm übertragenen Amtes als Gemeinderat, leider nicht mehr möglich. Frank bedankt sich auf diesem Weg nochmals bei all seinen Wähler*innen die ihn 2020 ihr Vertrauen ausgesprochen hatten. Unser Dank gilt Frank für seine Arbeit im Gemeinderat zum Wohl der Bevölkerung und die gute Zusammenarbeit im Gremium.

Mit Wirkung vom 22.03.2023 tritt nun der Listennachfolger und langjährige Gemeinderat Manfred Tolksdorf sein Amt an. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen Manfred viel Erfolg in dem ihm vertrauten Themenfeld.