Gemeinsam für Sie im Eichenbühler Gemeinderat

13. Mai 2020

Am 1. Mai 2020 hat die Wahlperiode des neuen Eichenbühler Gemeinderates offiziel begonnen. Nach der Kommunalwahl am 15. März geht unsere Liste SPD/ UWG von den Wählerinnen und Wählern gestärkt in die neue Amtszeit. Wir haben einen Sitz hinzugewonnen und werden von nun an mit 6 Mitgliedern im Gemeinderat unserer Heimatgemeinde vertreten sein. Nach der Konstituierung und Vereidigung der neu Gewählten in der Sitzung am 13.05.2020 gehören Jutta Hepp-Wenzel, Stefan Winkler, Frank Bannach, Joachim Schmedding, Bruno Miltenberger und Georg Heilmann dem neuen Gremium an.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Manfred Tolksdorf, dessen Amtszeit am 30. April endete für seine engagierte Mitarbeit, die er seit 1986 zum Wohl der Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde ausgeübt hat. Wir schließen uns auch gerne dem Dank des 1. Bürgermeisters Günther Winkler an, der in seinem offiziellen Schlusswort zur zurückliegenden Wahlperiode, die gute und sachorientierte Zusammenarbeit mit unserem 3. Bürgermeister Bruno Miltenberger hervorgehoben hat.

Gerade in der aktuellen Krise, die auch unsere Gemeinde in der nächsten Zeit in vielen Bereichen stark fordern wird, ist es absolut wichtig, diese bewährte und parteiübergreifende Zusammenarbeit im Gemeinderat fortzusetzen. Unsere SPD/ UWG Fraktion baut auch weiterhin auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit mit der Kollegin und den Kollegen der CSU Fraktion, um die vor uns liegenden Herausforderungen, auch im Zusammenhang mit der Corona-Krise zum Wohl von ganz Eichenbühl gemeinsam anzupacken.