Ferienspiele mit dem SPD Ortsverein

03. September 2023

Am Dienstag, 22.08. trafen sich 9 Kinder, zwischen 7 und 11 Jahren, aus Eichenbühl und dem Ortsteil Windischbuchen mit den beiden Vorsitzenden des SPD Ortsvereins um gemeinsam von der Grundschule zur Ottenmühle zu wandern. Trotz der extremen Hitze, alle Kinder waren optimal mit Getränken ausgestattet, ging es zügig, aber mit 3 Trinkpausen zum Ziel in die Ottenmühle. Dort angekommen wurden die Teilnehmer, sehr herzlich von der Familie Vollhardt begrüßt. Der Inhaber Jochen Vollhardt und seine jüngste Tochter erklärten anschließend wie aus dem Korn, Mehl und andere Produkte hergestellt werden. Ein Rundgang durch den Betrieb aber auch das Mahlen von Korn und das anschließende Sieben, in entsprechenden Kleingeräten, begeisterte die Kinder. Vor dem Start der Wanderung zurück, gab es von der Familie Vollhardt noch für jedes Kind ein T-Shirt, 1 Kilo Mehl und leckere Gummibärchen. Vor allem die Gummibärchen erleichterten den Rückweg und so kamen alle zwar müde aber auch zufrieden und glücklich in Eichenbühl an. Eine rundum gelungene Veranstaltung fand ihren Abschluss beim Empfang durch die Eltern, denen natürlich ausführlich von dem tollen Erlebnissen berichtet wurde.