Der SPD Ortsverein Eichenbühl feierte seinen 50. Geburtstag

29. April 2022

Mit einem Jahr Verspätung konnte der SPD Ortsverein Eichenbühl am Samstag sein 50 jähriges Jubiläum feiern und die sechs Gründungsmitglieder ehren. Zu der Veranstaltung am Samstag im Gasthaus zum Hirschen, im Eichenbühler Ortsteil Riedern, waren der Bundestagsabgeordnete Bernd Rützel, die Landtagsabgeordnete Martina Fehlner und der stellvertretende Kreisvorsitzende Samuel Herrmann gekommen, um mitzufeiern und die anwesenden Gründungsmitglieder zu ehren. Nach einem kurzen Rückblick auf die vergangenen 50 Jahre aus Sicht der SPD und einem Ausblick auf die laufende Regierungsarbeit, konnte Bernd Rützel zusammen mit dem Ortsvereinsvorsitzenden Joachim Schmedding folgenden Genossen für ihre 50 jährige Mitgliedschaft eine Urkunde sowie die Ehrennadel in Gold überreichen: Otto Schmedding, Bruno Miltenberger, Konrad Reinhart, Manfred Hilbert und Erich Schmedding. Für das erst kürzlich verstorbene Gründungsmitglied Bernd Wohlfeil, dem die Anwesenden in einer Schweigeminute gedachten, nahm dessen Sohn Dirk die Ehrung entgegen. Weiter wurden Hermann Schmedding und in Abwesenheit Wolfgang Röchner für ihre 40 jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Mit Grußworten der Landtagsabgeordneten Martina Fehlner und des stellvertretenden Kreisvorsitzenden Samuel Herrmann, sowie einem gemeinsamen Abendessen, klang der Abend bei angeregten Gesprächen aus.

Das Bild zeigt die geehrten Mitglieder zusammen mit MdB Bernd Rützel, MdL Martina Fehlner, dem stellvertretenden Kreisvorsitzenden Samuel Herrmann und dem Vorsitzenden des Ortsvereins Joachim Schmedding.