Brotzeit, Bier und Politik

01. Februar 2017

Liebe Mitglieder in den Ortsvereinen Eichenbühl und Bürgstadt, liebe Genossinnen und Genossen,

„die da oben sind zu weit weg von der Basis“, „die wissen doch gar nicht, was hier abgeht“, …

Das hört man oft genug, wenn unsere Mitglieder über Bundestagsabgeordnete und Minister sprechen. Nun haben wir mit Bernd Rützel endlich wieder einen echten Spessarter im Bundestag. Bernd hat - um den Kontakt zu den Mitglieder in seinem Wahlkreis zu intensivieren - die Reihe „Brotzeit, Bier und Politik“ ins Leben gerufen und wir haben die Chance genutzt und ihn am Donnerstag, den 4.5., um 18.00 Uhr nach Bürgstadt eingeladen.

„Brotzeit, Bier und Politik“ bedeutet, dass sich Bernd im kleinen, gemütlichen Rahmen Zeit nimmt für uns. Wir können mit ihm die großen politischen Themen diskutieren oder einfach nur über „Gott und die Welt“ plaudern. Bernd bringt Zeit mit. Brotzeit, Bier und auch andere Getränke können in der Pizzeria „Bei Pietro“, Krummgasse 23, 63927 Bürgstadt selbstzahlend von der Speisekarte bestellt werden. Nutzt diese Möglichkeit zum direkten Austausch, bringt gerne interessierte Freunde, Bekannte, Familienmitglieder mit und rührt die Werbetrommel für diesen dann hoffentlich sehr interessanten und gut besuchten Abend! Auch in der Lokalpresse soll der Termin ange-kündigt werden, damit genauso Nicht-Mitglieder aus Eichenbühl und Bürgstadt die Möglich-keit bekommen, sich mit Bernd und uns auszutauschen.

Solidarische Grüße

Euer Joachim Schmedding, 1 Vorsitzender SPD-Ortsverein Eichenbühl Martina Tommasei, 1. Vorsitzende SPD-Ortsverein Bürgstadt